Leo Ferdinando DEMETZ

Home / Leo Ferdinando DEMETZ

Leo Ferdinando DEMETZ wurde am 30. November 1967 in Bozen, Italien, geboren. Er lebt und arbeitet in Selva di Val Gardena, Italien.

Nach dem Abschluss seines fünfjährigen Studiums an der Kunstschule für Holzschnitzerei in Selva die Val Gardena – Bozen mit dem Diplom ‘Maestro d’Arte’ begann Leo Ferdinando DEMETZ seine Berufskarriere als selbständiger Skulpteur.

Die Skulpturen von Leo Ferdinando DEMETZ gründen auf der menschlichen Gestalt und stellen meistens Charaktere in ihren Lebensweisen dar, indem die Realität, die Tragödie und die Komik des Alltages eingefangen werden.

Leo Ferdinando DEMETZ greift in seinen Kunstwerken wesentliche und tiefgründige Themen auf und versucht, sein Potential und seinen Willen zur Interpretation vollständig auszuschöpfen.